Dragonfly 28 Sport

Dass die Quorning-Werft Segelboote baut, die 20 Knoten machen, ist in der Multihullszene bekannt.

Überraschend jedoch kam die Frage „Ist der neue Tri das perfekte Fahrtenboot?“, die sich die deutsche „Yacht“ zum Test des DRAGONFLY 28 stellte und noch mehr die Conclusio:

Wenn man richtig schnell und sportlich segeln mag und den Preis bezahlen kann, ist der Dragonfly 28 insgesamt das bessere Fahrtenboot. Nicht weniger.
Die Testberichte weiterer führender Yachtmagazine zeichnen ein ähnliches Bild.

So war die Auszeichnung „European Yacht of the Year 2009/2010“ die logische Konsequenz.

Lohnend ist ein Besuch der Homepage der Werft. Sie hat auch einige Videos ins Netz gestellt, die süchtig machen können.

Das wohl gelungenste Video mit einer ausführlichen Beschreibung unseres Bootes findet Ihr hier: